Rss

Stern-Apotheke

Apotheker Marc Bardelle e.Kfm.
Markenstr. 21
45899 Gelsenkirchen

www.sternapo-horst.de


Stern in Gelsenkirchen

Mit wenig Budget ließ sich die Stern Apotheke in Gelsenkirchen Horst teilrenovieren.

Eine Teilrenovierung ist die ideale Lösung, die einer Apotheke „frisches Outfit“ verleiht. Maßnahmen wie neue Regale, Handverkaufstische, Gondeln, Boden, Decke, Schaufenster und Türen verändern damit eine Apotheke. „Flexibel bleiben und Optionen berücksichtigen, das wird im immer schneller wandelnden Markt vom Apotheker verlangt“, wirft die Dorstener Innenarchitektin Renate Hawig ein.

Die Spezialistin auf dem Gebiet der Apotheken- und auch Arztpraxengestaltung weiß, wie sich eine Offizin bestens darstellt. Das kann schon ein veränderter Rezepturbereich oder Warenwirtschaftsraum sein. Selbst ein neues Outfit für das Notdienstzimmer und den Personalraum sorgen dafür, dass sich das Apothekerteam wohlfühlt. Die vergrößerte Offizin der Stern Apotheke in Gelsenkirchen Horst wurde verkaufsaktiver und moderner umgestaltet und erhielt ebenfalls einen diskreten Beratungsbereich eingerichtet. „Dies ist besonders bei starkem Kundenaufkommen auf kleinen Flächen wünschenswert. Hier lassen sich gestalterische Ausweichbereiche, wie Wartestühle, ein Türbereich ohne aufschwingende Tür, HV-Tische mit Diskretionszonen rechts und links einfügen“ sagt Hawig.

Nach dieser architektonischen Wandlung glänzt die Apotheke mit einem Fußboden, frischen Wänden, passender Decke und optimaler Beleuchtung. Das gesamte Apothekenteam ist höchst zufrieden und die separaten Sichtwahlregale fassen aktuelle Angebote zusammen und auch für die Freiwahlartikel ist nun genügend Platz vorhanden.